In Kooperation mit   aero.de Logo
13.09.2018
FLUG REVUE

Europäischer KampfhubschrauberAirbus Helicopters Tiger - Die Nutzer

Der Europäische Kampfhubschrauber Tiger war schon in Afghanistan und in Afrika im Einsatz. Auch das deutsche Heer flog 2017/18 in Mali.

Bild-1-Tiger-Deutschland (EADS)

Airbus Helicopters Tiger der deutschen Heeresflieger. Foto und Copyright: EADS

Noch zu Zeiten des Kalten Kriegs beschlossen Deutschland und Frankreich 1984 die Entwicklung eines gemeinsamen Kampfhubschraubers. Die Entwicklung gestaltete sich aber schwierig, und die Truppeneinführung war von zahlreichen Problemen und Verzögerungen geprägt. So gab es bisher auch nur zwei Exportverkäufe an Australien und Spanien.

Teilen:


WEITER ZU SEITE 2:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 |     
Mehr über ...
FLUG REVUE bei FLUG REVUE bei Facebook FLUG REVUE bei Twitter FLUG REVUE bei Google plus