In Kooperation mit   aero.de Logo
25.08.2017
FLUG REVUE

MilitärhubschrauberH215M: IAR wird Partner für Rumänien

IAR wird Hauptauftragnehmer sollte Rumäniens Militär den Transporthubschrauber H215M von Airbus Helicopters bestellen.

H215M Airbus ca 2017

Airbus Helicopters versucht die Absatzchancen der H215M in Rumänien durch eine Abmachung mit IAR zu verbessern (Foto: Airbus Helicopters/Pecchi).

Die Abmachung, die zunächst für fünf Jahre bestand, wurde nun bei einem Besuch von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in Bukarest auf 15 Jahre verlängert. IAR ist ein langjähriger Partner von Airbus Helicopters und hat bisher etwa 360 Hubschrauber in Lizenz gebaut.

Für den Bau der H215 hat der Hersteller erst im letzten Jahr die Airbus Helicopters Industries in Brasov gegründet, wo eine Fabrik mit 10000 Quadratmetern Fläche gebaut wurde.

Teilen:

FLUG REVUE bei FLUG REVUE bei Facebook FLUG REVUE bei Twitter FLUG REVUE bei Google plus